Plain Chrom Spurs
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
Symbole: |
- Artikel-Nr.: SP-297
-
- Käuferschutz
- Schnelle Lieferung
- Kostenloser Versand ab 50€ in Deutschland
- 14 Tage Widerrufsrecht
- Datenschutz
- Sichere Zahlung
Schlichte Westernsporen in plain chrom.
Das Sporenrädchen ist ein 10fach Rowel, der Dorn ist leicht nach oben gebogen.
- Öffnungsbreite Schenkel: ca. 7,8 cm
- Länge Dorn inklusive Sporenrädchen: ca.8,0 cm
Westernsporen ermöglichen es dem Reiter, die gegebenen Schenkelhilfen zu verstärken. Es versteht sich von selbst, dass Western Spurs kein Ersatz für die körperlichen Hilfen, sondern ausschließlich die Verstärkung eben dieser Hilfen sind. Typischerweise nutzen die Westernreiter Sporen mit Rädchen, welche bei sachgerechter Benutzung am Körper hinunter rollen. Auch sehr beliebt sind Western-Kugelsporen, sogenannte Pleasure-Spurs.
Üblicherweise liegt der Sporen auf der Sporenkante des Westernstiefels auf. Sollte der Sporen etwas zu eng sein, so läßt sich das Metall äußerst vorsichtig dehnen. Die Sporen werden mit Leder-Sporenriemen befestigt.
Sporen werden immer Paarweise verkauft.
Solide schön lange Sporen
Die Sporen wirken in echt länger und wuchtiger als auf dem Bild. Sie haben ein angenehmes Gewicht. Das Rädchen hat gut abgerundete Spitzen.
Aufgrund der Länge kommt man schnell bei dem Pferd mit den Hilfen an.
Je nach Anatomie des Pferdes passend. Auf meiner eher schmalen Stute super. Auf einem kugeligeren Pferd sind sie eher zu lang.
Aber insgesamt Kaufempfehlung. Sie glänzen sehr schön.
Braun & Bergemann GbR
Steller Heide 9
28790 Schwandewede
Germany
E-Mail: info@equisportproducts.de